Portal blockfloete.de Sitemap Suche Kontakt Impressum
Logo 'blockfloete.de'  
Aktualisierung: 27. Februar 2012Druckversion

07.06.2016

Blockflöte spielende Sängerin gesucht

Wir, die Spielleute Gugelhupf, suchen eine Blockflöte spielende Sängerin zwischen 17 und 23 Jahren zur Verstärkung unseres Ensembles. Wir spielen Musik des 12. bis 15. Jahrhunderts und treten deutschlandweit auf vielen Mittelaltermärkten auf.

 www.gugelhupf-spielleute.de

08.04.2015

13... Berlin

Wir sind ein Blockflötenorchesterchen, spielen Barock, Klassik, Folk, ...
und suchen Verstärkung in den tiefen Registern, also bei den Flöten Alt und tiefer.

Spandauer Stadtpfeifer
0151  1784 6663
 susrodenwald@aol.com

17.12.2015

14... Potsdam

Ich suche in Potsdam (oder auch Berlin) Musiker, die an der Gründung eines Ensembles interessiert sind. Eine Gruppengröße von 3-5 fände ich ganz schön. Ob es eine reine Blockflötengruppe werden soll, oder auch andere Instrumente miteinbezogen werden sollen, hängt ganz von euren Wünschen ab. Ich bin insgesamt ziemlich flexibel, was Gruppengröße, Besetzung oder Stilrichtung angeht. Bei letzterem gefallen mir persönlich am besten die klassischen Werke, aber auch Versuche im Stil von "Wildes Holz" würden mich durchaus reizen. Geplant sind 14-tägige Proben.
Zu meiner Person:
Ich bin vor wenigen Monaten zum Studium nach Potsdam gezogen. Blockflöte hatte ich 12 Jahre lang Unterricht, darunter auch Erfahrungen in der Kammermusik. Außerdem lerne ich seit zwei Jahren klassische Gitarre. Nach einer 6-Monatigen Musizierpause bedingt durch Ausland/Umzug/Studienbeginn, möchte ich mich nun gerne wieder musikalisch betätigen und zwar am liebsten gemeinsam mit anderen Gleichgesinnten. Neben dem Spaß sollte aber auch eine gewisse Ernsthaftigkeit und Übebereitschaft vorhanden sein, da ich mich selbst zwar nicht als Profi bezeichnen würde aber mein Wunsch doch ein intensives Auseinandersetzen und Erarbeiten der Literatur ist.
Wenn ihr also Lust habt, dann meldet euch bei mir...

Kontakt:  Pa4588@web.de

24.06.2015

14... Potsdam

Ich suche im Raum Potsdam oder Berlin Mitspieler zur Gründung eines Blockflötenensemble. Je nach Interesse soll daraus ein Trio bis Quintett werden. Ensembleerfahrungen und Flexibilität das Instrumentarium betreffen (Sopran - Subbass/ Renaissance-Consort) wären ideale Voraussetzungen. 

Geplant sind 14-tägige Proben (idealerweise Donnerstagabend) und bei Interesse, Wunsch und Möglichkeiten auch gern gelegentlich betreute Proben durch einen erfahrenen Lehrer. 

Wer bin ich? Ich, 31 Jahre alt konnte in mehr als 20 Jahren mit der Blockflöte in verschiedenen Ensembleformationen musikalische Erfahrungen sammeln (JuMu 2004 Bund "Alte Musik"). Nun möchte ich gerne in einem reinem Blockflötenensemble die Literatur von Consortmusik bis Moderne kennenlernen und mit euch erarbeiten. Dies soll nicht nur ein regelmäßiges durchspielen der Stücke, sondern ein intensives Erarbeiten werden, worauf ich mich schon sehr freue.

Wenn ihr Interesse habt und ähnliche Wünsche hegt meldet euch bei: 

Maximilian (Potsdam)
 floetenensemble-potsdam@gmx.de

12.02.2016

2.... Hamburg/Lübeck

Suche Mitspielmöglichkeit in einem Blockflötenensemble in HL, HH oder näherer Umgebung. Ich bin 45 J., habe 3,5 jähr. Ensembleerfahrung und spiele Sopran-, Alt-, Tenor- und Baßflöte.

 nataschahoefs@web.de

16.09.2016

26... Ostfriesland

Wo liegt die Blockflöte auch in der Schublade und will wiederentdeckt und bespielt werden?

Wiedereinsteigerinnen gesucht für gemeinsames Üben!

 J.H.Schier@t-online.de

04.01.2011

32457 Porta Westfalica

Gruppe will wachsen!
 
Um wirklich ein Orchester zu werden, muss das Blockflötenorchester Porta Westfalica noch ganz schön wachsen. Wir wollen schwerpunktmäßig doppelchörige und andere vielstimmige Stücke erarbeiten.

 wagdag@teleos-web.de

22.02.2016

33... Bielefeld

Spielkreis (Blf) sucht Leitung

Der Flötenkreis der Martini-Gemeinde sucht neue Leitung, da der jetzige Leiter von Bielefeld weg zieht. Der Kreis besteht aus etwa 8 Personen, die teilweise schon über 10 Jahre zusammen spielen.

Näheres auf  www.blockflutist.de

18.06.2012

44... Dortmund

Mitspieler für Mittelalter und Renaissance-Musik gesucht

Wer aus dem Großraum Dortmund/Ruhrgebiet spielt Blockflöten, gerne Sopranino/Garklein, Krummhorn, Gemshörner, Rauschpfeifen, Hümmelchen, Dudey und/oder Schäferpfeife, Laute, Gitarre oder Drehleier und hat Lust mit uns in Richtung Mittelalter, Renaissance, Folk und Volksmusik zu musizieren?

 ruhrfloh@web.de

16.03.2015

49... Osnabrück

Ich suche ein Blockflötenensemble im Raum Osnabrück. Ich bin fortgeschrittene Flötistin, habe aber länger pausiert und Querflöte gespielt.

Friederike
 fmuehlba@uos.de

06.04.2011

50354 Hürth

Ich wohne in Hürth - Erftkreis und suche schon lange eine Musiziergruppe in der Nähe meines Wohnortes. Ich spiele das gesamte Quartett und bin ensembleerfahren. Über eine Antwort würde ich mich freuen!

 edel.thiel@gmx.de

18.01.2011

50823 Köln

Suche sicherere Mitspieler/innen, die gerne mehrstimmige Blockfötenmusik spielen möchten. Ich habe ein Studium für Blockflöte abgeschlossen, bin aber etwas aus der Übung und möchte in Köln gerne ein Ensemble aufbauen. Wer hat Interesse?

 c_eder@web.de

19.01.2011

51069 Köln

Das Ensemble HolzArt trifft sich mittwochs von 19:45 Uhr bis 21:30 Uhr.
Erarbeitet wird mehrstimmige Blockflötenliteratur aus verschiedenen Epochen.
Wir suchen Spieler, die die Blockflöte mit ihren tollen Möglichkeiten lieben und gerne gemeinsam musizieren. Wünschenswert wären natürlich Erfahrungen mit dem ganzen Blockflötenquartett, aber es besteht auch die Möglichkeit das Bassflötespielen nach und nach zu erlernen.

 haake@netcologne.de

28.01.2016

53... Bonn

Im Raum Bonn / Brühl musizieren wir vormittags vierzehntaegig. Fortgeschrittene sind herzlich willkommen. Wir suchen insbesondere Gross- und SubbasspielerInnen. Unser Ensemble heisst Fluturas. Bei Interesse melden Sie sich bei folgender E-Mail Adresse.

 nc-braselel@netcologne.de

11.02.2016

53... Rheinbach

Ich suche MitspielerInnen für mein Blockflötenensemble "Contutti".
Wir proben jeden 2. Dienstag um 20.00 Uhr in 53359 Rheinbach.
Level 2-3 erwünscht. Möglichst mehrere Blockflöten. Wir spielen auch mit tiefer Besetzung.

Kontakt
Sabine Althoff-Diedrichs
 saaldi@gmx.de

20.06.2016

60... Frankfurt und Rhein-Main

Ein neues Ensemble entsteht - herzliche Einladung an alle interessierten Blockflötenspieler*innen in und um Frankfurt/ Main!

Für alle, die schon länger in einer kleinen Gruppe spielen, aber den großen Klang von 12 und mehr Flöten vermissen.
Ihr solltet mindestens 2 Blockflöten-Lagen beherrschen, davon 1 Instrument Tenor oder tiefer (Bass, Großbass, Subbass...). Die Proben finden einmal im Monat am Samstagnachmittag statt. Gespielt wird quer durch die Blockflötenliteratur.

Die erste Probe ist am 9. 7. 2016 von 15:00h bis 18:00h im Haus der Begegnung, Sozialzentrum Marbachweg, Dörpfeldstraße 6, 60435 Frankfurt/ Main. Die kommenden Termine sind 10.9./ 15.10./ 12.11. und 10.12.

Mehr Informationen und Anmeldung unter
 https://www.facebook.com/flautifrancoforte/ (auch ohne Log-In lesbar)
oder
 blockfloeten@die-optimisten.net

13.01.2017

65... Main-Taunus/Hochtaunuskreis

Suche Blockfloetenensemble im Raum Kelkheim, Hofheim, Liederbach oder im Main-Taunus/Hochtaunuskreis.

Spiele Tenor,Alt undSopran Floete.

Ausserdem auch Querflöte seit vielen Jahren.

 eva.schwoerer@online.de

02.03.2017

67... Grünstadt

SATB-Spielerin mit langjähriger Ensembleerfahrung sucht Blockflötenanschluss im Umkreis (DÜW, NW, LU), gerne auch Neugründung eines Duos, Trios etc. mit Interesse an allen Musikepochen.
Außer Blockflöten spiele ich auch Cello.

 juni13@arcor.de

03.03.2016

69234 Dielheim

Der Blockflötenspielkreis der Musikschule Horrenberg - Dielheim (Nähe Wiesloch) sucht weitere MitspielerInnen und Mitspieler.
Wir spielen seit vielen Jahren sowohl "alte " als auch moderne Literatur.Auftritte im Rahmen von Musikschulveranstaltungen sind erwünscht.
Von Subbbass bis Sopranino ist alles vorhanden.Unsere Proben sind immer Montags von 19.45 -21.15 Uhr.

 barbara.schirner@gmx.de

02.03.2017

70... Stuttgart

Stuttgart-Bad Cannstatt, Kleine Hausmusikgruppe Laien 50 plus , mit guten Spielerfahrungen,
Klavier , Blockföten Sopr. bis Tenor, Akkordeon, Oboe , Gitarren,
Barock, Klassik,  ( selten auch  Irish Folk) auch Kunstlied,  Schumann, Schubert , Brahms
Natürlich auch Weihnachtmusik : Cornelius, Bach, Humperdinck

Suchen Ergänzung: Cello, Violine oder auch Bassflöte, auch Klavier braucht Unterstützung.
Treffen ca. alle 8 Wochen oder nach Absprache , meist ca. 4 Teilnehmer die  Zeit haben.
Samstags 13 Uhr dann so ca. 4 Stunden.
Schau´n  wir mal wer sich interessiert.

 reinerburchardt@web.de

16.03.2015

71... Waiblingen

Wir, die "Corona Musica", sind ein Spielkreis in Waiblingen (bei Stuttgart).
Momentan sind wir 18 Mitspieler, vorwiegend Seniorinnen und Senioren und proben in der Schulzeit Montags von 17.30 bis 19 Uhr.
Neue Mitglieder in unserem Verein sind willkommen.
Die Leitung hat der Stuttgarter Hochschuldozent Hans- Joachim Fuss

 fusstraverso@googlemail.com

18.01.2011

80796 München-Schwabing

Ich bin Studentin hier in München und such nach einer Musikliebenden Laien-Blockflötengruppe oder sonstigen Gruppe die mich noch adoptieren würde. Ich habe lange Zeit Blockflöte gespielt und würde dies jetzt gerne wieder intensiver verfolgen.
Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

 sabine.diepenbruck@gmx.net

18.01.2011

80796 München

Ich bin 16 Jahre und spiele seit ca. 12 Jahren Blockflöte(n). Suche zur Gründung eines Jugend-Barock-Ensembles Cembalo, Cello und Geige mit viel Lust, Zeit und Spaß am Zusammenspiel.

 chlupacek@t-online.de

13.04.2011

80800 München

Ich suche gerade Blockflöten-Mitspieler(in) oder ein Ensemble in München.
Ich spiele Soprano/Alto, und kann auch Sopranino/Tenor blockflöte spielen, ich spiele gerne Telemann Duo sonata/J.S.Bach usw. Ich bin eine Fortgeschrittene Flötistin und würde mich sehr freuen, wenn ich wieder in München Blockflöte geniessen könnte.

 ayamamot120400@googlemail.com

27.09.2016

82041 Oberhaching

Blockflöte zusammen spielen, für Erwachsene, Wiedereinsteiger oder auch aktive BlockflötenspielerInnen für ein neues Ensemble gesucht. Die Freude am gemeinsamen Musik machen steht im Vordergrund. Angeleitet von einer Dipl. Blockflötenlehrerin.

 silviboli06@yahoo.de

15.06.2016

84405 Dorfen

Unser Blockflötenspielkreis (Mindestalter 12 Jahre) trifft sich einmal monatlich Dienstags von 19 Uhr bis 20:30 Uhr bei
Susanne Gelsheimer Kaminkehrergasse 6 in 84405 Dorfen nähere
Infos bei Susanne Gelsheimer

Kontakt am besten  über  www.blockfloete-dorfen.de mit Kontaktformular

16.03.2016

84489 Burghausen

Suche einen Spielkreis für erste Gehversuche im Zusammenspiel mit
anderen. Bin schon 51 jahre und spiele seit 5 Jahren Flöte (meist
Altblockflöte).
Wer weiß um Spielfreizeiten oder Wochenende, wo man als Anfänger diese
ersten Gehversuche lernen darf?
Aber auch ein regelmäßiges Treffen hier wäre ich nicht abgeneigt.

 famottburghausen@freenet.de


07.07.2015

90... Wendelstein / Nürnberg / Mittelfranken

Wir sind ein Blockflötenorchester bestehend aus ca. 25 SpielerInnen zwischen 15 und 80 Jahren und spielen alles von der Garklein bis hin zum Subbass, die auch als Leihinstrumente zur Verfügung stehen. Wir arbeiten sehr eng mit einem befreundeten Orchester unter dem Namen „flautississimo“ zusammen und spielen alle Epochen vom Doppelchor bis hin zum Broadway, teilweise auch in Kombination mit weiteren Instrumenten (Klavier, Orgel, Posaunenchor, Sänger, Alphorn, Marimbaphon,  ...). Wir proben in der Schulzeit jeden Montag von 18.30 Uhr bis 20.15 Uhr mit viel Spaß und Engagement. Wir freuen uns über weitere Mitspielerinnen und Mitspieler jeden Alters, die Freude und Toleranz am gemeinsamen Musizieren haben.

Weitere Informationen finden Sie unter  www.petra-menzl.de

Kontakt:
Petra Menzl
Tel.: 09129 / 26004
 petra.menzl@t-online.de

17.01.2011

91183 Abenberg

Das Blockflötenensemble der DJK Blasmusik freut sich über weitere interessierte Jugendliche! Mitmachen kann wer mindestens Sopran und Altflöte spielen kann. Tenor und Bass kann gelernt werden, einige tiefe Flöten stehen auch zum Ausleihen zur Verfügung. Wir spielen mehrstimmige Sachen von Alt bis Modern, Probe ist während der Schulzeit immer Dienstags.

Weitere Informationen unter:

 Sabine-Runge@gmx.net

Blockflötenensembles / Spielkreise

Ob Sie suchen oder finden wollen - in unserer Ensembleliste sind Sie genau richtig. Ihren Eintrag senden Sie gerne an:  redaktion@blockfloete.de. Bitte geben Sie an:

  • PLZ, Ort
  • Kontaktname
  • Kontaktadresse
  • Wer wird gesucht / wer bietet an?
  • Was spielt das Ensemble?

Bitte berücksichtigen: alle von Ihnen angegebenen Daten werden auf der Webseite veröffentlicht. In der Regel veröffentlichen wir neu eingehende Kleinanzeigen einmal pro Woche.

Ihre Anzeige wird vorerst für ein Jahr geschaltet. Sollten Sie innerhalb dieses Zeitraumes Erfolg haben und die Anzeige kann gelöscht werden, so informieren Sie uns bitte. Ebenso wenn Ihre Anzeige nach diesem Jahr weiterhin veröffentlicht werden soll.

Anregungen zur Verbesserung der Ensemblesuche? Gerne ebenfalls an die oben genannte Adresse.