Aktualisierung: 1. Januar 2024

Die Weihnachtsmaus, Ricordi, S'blfl und A'blfl

Die Weihnachtsmaus

Da wünscht sich jemand nichts sehnlicher, als mit dem Weihnachtsmann einmal Rentierschlitten fahren zu dürfen, und wir verfolgen gespannt, wie die Weihnachtsmaus mal wieder den ganzen Baum leer isst, ohne dabei erwischt zu werden (und sonst will es auch niemand gewesen sein), und wieder in einer anderen Stube spielt die ganze Familie so wild auf, dass dem Papa schon die Puste ausgeht und der gute alte Nikolaus, der dieses Jahr Gottseidank ohne Rute gekommen ist, um seinen Sack tanzt.

Im vorliegenden Heft "Die Weihnachtsmaus" mischen sich traditionelle, bekannte Weihnachtslieder mit Liedern unserer Zeit. So zum Beispiel wurde sie Weihnachtsmaus höchstselbst von J. Krüss entlehnt und vom Herausgeber vertont, und auch Rolf Zuckowski hat ein Lied beigesteuert.

Fortgeschrittene Anfänger finden sich gut zurecht, wenngleich im vorliegenden Heft schon ein wenig mehr Anspruch an Technik und Rhythmik gestellt wird.

Und schön sind auch die internationalen Weihnachtswünsche am Anfang des Liederhefts.

Erscheinungsjahr:
1999

Format:
Din A4, Hochformat

Herausgeber:
Richard Voss, Laurence Traiger

Umfang:
32 Seiten

Verlag:
Ricordi

Mehr Informationen, Notenbeispiele und Bestellmöglichkeit:
(bei unserem Partner Stretta Music GmbH)
Die Weihnachtsmaus

Portal blockfloete.de