Aktualisierung: 7. November 2010

Wintermaus und Nikolaus

Ein Liederheft für die allererste Blockflöten-Weihnacht. Das liebevoll gestaltete Heft (gibt es heute noch Abpaus-Bilder? Dann eignet sich die Windermaus hervorragend!) beinhaltet sehr leichte Winter- und Weihnachtslieder für Blockflötenanfänger im Drei- bis Fünftonraum (g’-h’ bis g’-d’’). Auch ganz kleine Blockflötisten können diese schon nach wenigen Wochen spielen! Der Herausgeber empfiehlt die Verwendung parallel zu „Meine lustige Blockflöte“ Bd.1 aber auch zu anderen Schulwerken.

Die 28 Lieder des Hefts sind nach folgenden Themen geordnet: St. Martin, Nikolaus, Advent, Weihnachten, Winter, Heilige Drei Könige.

Die Lieder sind für eine Sopranblockflöte gesetzt. Ergänzend sind Gitarrengriffe und -begleitmuster enthalten.

Erscheinungsjahr:
2006

Geeignetes Alter der Spieler:
4 - 8 Jahre, dank der großen Notenschrift ggfs. auch im Seniorenumfeld einsetzbar.

Format:
Din A4, Querformat

Herausgeber:
Richard Voss

Umfang:
41 Seiten

Verlag:
Ricordi

Mehr Informationen, Notenbeispiele und Bestellmöglichkeit:
(über unseren Logistikpartner Stretta Music GmbH)
Wintermaus und Nikolaus

Notenbeispiel

 

Portal blockfloete.de